RAPHAEL STEKL

Über mich

Ihr Fachmann für Mediation, Coaching & Training in der Akut- und Notfallmedizin.

  • Ich spreche die Sprache der Notfallmediziner:innen.
  • Ich kenne die Herausforderungen.
  • Meine universitäre Ausbildung & meine umfassenden Erfahrungen im Rettungsdienst sind meine große Stärke.
Erfahrungen & Bewertungen zu Raphael Stekl - Trainer, Coach, Mediator
btrusted siegel
BrainGuide Siegel für Traincomed.de - Raphael Stekl

„Vom Realschüler, der keinen Spaß am Lernen hatte, habe ich meinen Weg zum lehrbegeisterten Trainer gefunden. Viel Freude an der Wissensvermittlung und diese mit Spaß, Action aber auch dem nötigen Ernst zu verbinden, zeichnet mich aus.“

Raphael Stekl ist bekannt aus:

Coachinglovers Logo
Logo MRC Medical Rescue College
Logo vom BRK Kreisverband Miesbach

Mein Werdegang

Geboren und aufgewachsen am wunderschönen Tegernsee stand schon früh in meiner Kindheit fest, dass ich mich der Arbeit im Rettungsdienst verschreiben möchte. Meinen Mitmenschen zu helfen hat mir von Anfang an Spaß gemacht.

2008 habe ich nach meinem Realschulabschluß einen Ausflug in die Gesundheits- und Krankenpflege gemacht und im Anschluß meinen Kindheitstraum verwirklicht.
Seit 2012 bin ich staatlich examinierter Rettungsassistent. Im Jahr 2017 habe ich mich zum Notfallsanitäter weitergebildet.

Parallel zu meiner Arbeit als Notfallsanitäter habe ich bald begonnen in der Ausbildung von Notfallsanitäter:innen, sowie in der Fortbildung der Kolleg:innen mitzuwirken. Deshalb habe ich 2018 die Weiterbildung zum Praxisanleiter für Notfallsanitäter:innen am Medical Rescue College in Wolfratshausen gemacht. Mit viel Herzblut, Freude und Enthusiamus leite ich seit 2019 die Ausbildung und Fortbildung im BRK Kreisverband Miesbach.

In dieser Zeit habe ich meine zweite Leidenschaft entdeckt:

Konfliktbegleitung & Persönlichkeitsentwicklung

Um mich hier weiter zu qualifizieren, habe ich mich 2020 bis 2021 beim Europäischen Hochschulverbund und dem Institut für mediative Kommunikation an der Sigmund Freud Privatuniversität in Berlin in Zertifikatsstudiengängen zum zertifizierten Mediator (univ.) und univ. zertifizierten Coach qualifiziert.

Seit dem 1. Februar 2022 bin ich stellvertretender Leiter Rettungsdienst, wodurch ich zusätzlich auch noch weitere Führungserfahrung sammeln kann und meinen Blickwinkel vom Mitarbeiter bis hin zur mittleren Führungsebene erweitern darf. Auch hieraus schöpfe ich wertvolles Wissen und Ressourcen, die ich in meine Angebote mit einfließen lasse.

Ausbildung und Zertifikate

Raphael Stekl Zertifikat vom Europäischen Hochschulverband als Coach (univ.)
Raphael Stekl Zertifikat vom Europäischen Hochschulverband als Mediator (univ.)

Mein Motto:

DER MENSCH IM MITTELPUNKT

…zieht sich wie ein roter Faden durch meine Arbeiten.
Im Rahmen all meiner Tätigkeiten liegt der Fokus voll auf den Menschen, die ich begleite und unterstütze.

Meine Erfahrungen als Notfallsanitäter kann ich gut in die Arbeit als Coach, Trainer und Mediator integrieren.

Haben Sie noch mehr Interesse an meinem Werdegang oder benötigen Sie noch mehr Informationen?

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme: