Titelbild: mit Coaching in Rosenheim kommst du hoch hinaus!

RAPHAEL STEKL

Coaching Rosenheim: Dein Coach Raphael Stekl

Mit meinem Coaching Rosenheim begleite ich Menschen auf dem Weg hin zu mehr Resilienz, weniger Stress und einem erfüllten Leben. Egal ob im 1-zu-1-Gespräch, als Team oder im Unternehmen.

Erfahrungen & Bewertungen zu Raphael Stekl - Trainer, Coach, Mediator
btrusted siegel
BrainGuide Siegel für Traincomed.de - Raphael Stekl

Raphael Stekl ist bekannt aus:

Coachinglovers Logo
Logo MRC Medical Rescue College
Logo vom BRK Kreisverband Miesbach

Für wen ist das Coaching in Rosenheim?

Du bist überfordert mit einer Herausforderung in deinem Leben oder stehst vor einer schwierigen Entscheidung?
In meinem Coaching bist du richtig, wenn du dich in mindestens einem dieser Punkte wiederfindest:

Für Privatpersonen:

⛔️ Du fühlst dich erschöpft, müde und ausgebrannt
⛔️ Dein Leben verlangt dir gerade alles ab und lässt dich verzweifeln
⛔️ Du hast viele Träume und Visionen, aber schaffst es nicht, sie zu erreichen
⛔️ Lebensfreude ist dir ein Fremdwort
⛔️ Du sehnst dich nach dieser einen großen Veränderung im Leben, aber hast Angst vor der unbekannten Zukunft

Du willst…

✅ dich wieder leicht, lebendig und gelassen fühlen
✅ deine Resilienz stärken, um mental belastbarer zu sein
✅ einen schwelenden Konflikt endlich auflösen
✅ dich persönlich weiterentwickeln, ohne dein altes Leben komplett aufzugeben (ja, dieser Spagat ist möglich!)

Für Teams und Unternehmen:

Als Notfallsanitäter kenne ich die Herausforderungen und Probleme in der Notfallmedizin in- und auswendig. Meine Dienstleistung richtet sich deshalb insbesondere an Unternehmen in der Notfallmedizin. Mein Wissen und meine Erfahrung lassen sich aber auch auf andere Branchen anwenden.

⛔️ Konflikte oder Missverständnisse sind in deinem Team oder Unternehmen an der Tagesordnung.
⛔️ …darunter leiden die Arbeitsatmosphäre und Produktivität
⛔️ Mangelnde Kommunikation erschwert oder behindert eure Arbeitsprozesse
⛔️ Die Gruppendynamik im Team oder Kollegium ist verbesserungswürdig
⛔️ Dein Team oder deine Mitarbeiter sind hohem Druck und Stress ausgesetzt.

Du willst…

✅ dass sich alle im Team / Kollegium wohl fühlen
✅ deinen Mitarbeitern bzw. deinem Team eine Weiterbildung im Umgang mit Konflikten, Notfallsituationen und Stress ermöglichen
✅ die Gesundheit und Produktivität deiner Mitarbeiter / deines Teams schützen
Chancen von Konflikten erkennen und nutzen
Konfliktlösungsstrategien kennenlernen, um Konflikte selbstständig und nachhaltig lösen, dass alle zufrieden sind
✅ einen kompetenten Mediator zur Konfliktlösung finden
Deeskalationstraining oder Notfalltraining in der Firma / im Team durchführen

Das erwartet dich im Coaching bei mir:

In meinem Coaching begleite ich dich auf deinem Weg in das Leben, das du dir schon so lange wünschst.

Auf diesem Weg werden wir tiefe Schichten deiner Persönlichkeit entdecken, um Blockaden ein für alle Mal aufzulösen. Wir finden heraus, was du brauchst, um effizient Stress abzubauen und wie du deine Resilienz stärkst.

Mentale Stärke und Resilienz sind dabei Themen, die mir besonders am Herzen liegen. Denn ohne mentales Durchhaltevermögen ist es kaum möglich, die vielen Hindernisse auf dem Weg zu überwinden.

Klicke hier, um mehr über mein Angebot zu erfahren.

Coaching in Rosenheim vor Ort oder lieber online?

Beides! 😉 Je nach Bedarf biete ich Coaching in Rosenheim vor Ort sowie online an, in Form von:

  • Einzelcoaching
  • Gruppencoaching
  • Workshops und Trainings (vor allem in Unternehmen)

Schreibe mir jetzt gleich eine Nachricht oder buche dein kostenloses Beratungsgespräch, um mehr über die Möglichkeiten bezüglich des Coachings in Rosenheim oder online zu erfahren:

Warum Coaching in Rosenheim?

Dein Coach in deiner Nähe

Mein Standort ist von Rosenheim aus in weniger als 20 Minuten Autofahrt erreichbar. Die zentrale Lage zwischen Rosenheim, Bad Aibling und Miesbach ist zudem perfekt gelegen für die zahlreichen Anfahrtswege bei Gruppencoachings.

Gerne halte ich auch Trainings direkt in deinem Unternehmen oder organisiere geeignete Räumlichkeiten. München befindet sich ebenfalls in meinem Einzugsbereich!

Persönlich, individuell & erreichbar

Persönliche Kundenbetreuung bildet für mich das Fundament einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Für meine Kunden bin ich daher neben Telefon und E-Mail auch über Facebook und WhatsApp bei dringenden Fragen jederzeit erreichbar. 

Flexible Termingestaltung

Coachingeinheiten (egal ob Coaching in Bad Aibling, Rosenheim oder online) können flexibel gestaltet werden. Bis zu 48 Stunden vorher ist die Stornierung kostenfrei. Auf Wunsch biete ich auch gern außerhalb der normalen Zeiten Termine für Coachings und Trainings an – zum Beispiel abends oder am Wochenende.

Training und Coaching in Rosenheim: Das ist meine Mission

Als Coach in Rosenheim ist es mein wichtigstes Anliegen, Menschen zu helfen. Konkret bedeutet das…

➡️ …alte Muster aufzubrechen und dadurch Platz zu schaffen für tiefgreifende, positive Veränderung.

➡️ …kreative Lösungen (statt Kompromisse!) für Konflikte zu finden, mit denen alle zufrieden sind (mehr zu Mediation).

➡️ …als Trainer und Notfallsanitäter Menschen darin weiterzubilden, sich selbst und anderen in Notfällen zu helfen (hier gibt es mehr Infos zu meinen Trainings, z.B. Notfalltraining und Deeskalationstraining).

Der Mensch im Mittelpunkt

…dieses Motto zieht sich wie ein roter Faden durch meine Arbeit als Coach, Trainer und Mediator.

Genau deshalb setze ich auch nicht auf vorgefertigte Schritte im Coaching, sondern erarbeite mit jedem Kunden individuelle Lösungsansätze. Dazu stehen mir ein vielseitige Coaching-Methoden, systemische Lösungsansätze und Kreativität zur Verfügung.

Raphael Stekl steht in einer leuchten orangenden Einsatzjacke des Rettungsdienstes vor einer Birke. Mit verschränkten Armen schaut er freundlich und offen die Betrachtenden an.
Raphael Stekl: Dein Coach in Bad Aibling, Rosenheim und der Umgebung

Das sagen Kunden über Raphael Stekl:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 5-stars.svg

Herr Stekl hielt ein Training zum Thema Konfliktmanagement und Deeskalation für das Impfzentrum Hausham. Regelmäßig sind wir am Telefon mit Vorwürfen konfrontiert, warum die Regierung bestimmte Vorgaben macht und wir hier keine Ausnahmen machen können. Das Training hat allen Teilnehmer:innen sehr gut getan. Es zeigt sich nun im Alltag, dass die Kolleg:innen viel gefestigter sind und sich auch mutig, aber nicht aggressiv verteidigen können.

Vielen Dank für die tollen Abende. Wir werden gerne bei Bedarf wieder auf Sie zurück greifen.

Profilbild von Elisabeth Proisl, Personalleiterin des Impfzentrums Hausham des Bayerischen Roten Kreuzes.

Lisi P.
Personalleiterin

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 5-stars.svg

In einer für mich sehr belastenden und verworrenen privaten Situation habe ich mich an Herrn Stekl gewandt. Im Coaching konnte ich Klarheit und einen neuen Blick auf die Situation gewinnen und letzten Endes eine Entscheidung für mich treffen. Herr Stekl hat mich kompetent und empathisch durch den Prozess begleitet.

Er beherrscht nicht nur die ganze Klaviatur der Coaching-Werkzeuge, sondern hat ein hervorragendes Gespür für die Situation und den Coachee. Alle Sitzungen waren geprägt von Offenheit, Vertrauen und Transparenz, so dass ich mich auch in den schweren Momenten sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Ich kann Herrn Stekl uneingeschränkt empfehlen!

Raphael Stekl - TrainCoMed Coaching Bewertung

K. Schmidt
Privat

Mein Coaching-Angebot in Rosenheim und Umgebung

COACHING

  • Konfliktcoaching
  • Stressbewältigung
  • Krisenbewältigung
  • Resilienz stärken
  • Blockaden lösen
  • mehr Leichtigkeit & Gelassenheit
  • Ziele erreichen

MEDIATION

TRAINING

  • Konfliktmanagement Seminare
  • Deeskalationstraining
  • Feedback & Kommunikation
  • Fortbildungen für Praxisanleiter*innen im Rettungsdienst
  • Konflikte konstruktiv klären
  • Auszubildende fördern
  • Ich als Praxisanleiter*in
Raphael Stekl Portrait Banner: Ihr Coach in Rosenheim

Raphael Stekl: Dein Trainer, Mediator und Coach in Rosenheim und Umgebung

Raphael Stekl steht in einem schwarzen Hemd vor mehreren Birken mit weißer Rinde. Über seiner linken Schulter hängt eine Einsatzjacke. Sein Blick schweift an den Betrachtenden vorbei in die Ferne.

Meine größte Leidenschaft ist es, Menschen zu helfen – DIR zu helfen.

Als Notfallsanitäter beim BRK Kreisverband Miesbach habe ich langjährige Praxis-Erfahrung im Umgang mit Krisen, Stress, Konfliktmanagement und Konflikten in der Pflege sammeln dürfen – und das in einem der stressigsten Berufsumfelder überhaupt.

Die gewonnenen Erkenntnisse dienen mir nun als Fundament und Ressource für meine Arbeit als Coach. Erfahre hier noch mehr über mich.

Erfahrungen & Bewertungen zu Raphael Stekl - Trainer, Coach, Mediator
btrusted siegel

Lass uns herausfinden, wie ich dich als Coach unterstützen kann – natürlich 100% kostenlos und unverbindlich:

Hier findest du mich:

📍 Adresse:

Raphael Stekl – TrainCoMed
Matthias-Neff-Str. 11
83075 Bad Feilnbach (Au bei Bad Aibling)

📞 Telefon: 01715108691
📧 E-Mail: raphael-stekl@raphaelstekl-traincomed

🕗 Öffnungszeiten: Terminvergabe auf Anfrage

Auf Anfrage biete ich auch Coachings und Trainings direkt in Rosenheim in geeigneten Räumlichkeiten.

Coaching in Rosenheim: Auf dem Bild ist das Stadttor von Rosenheim zu sehen
Das Stadttor von Rosenheim

Anfahrt von Rosenheim

Du findest mich in der Matthias-Neff-Str. 11 in 83075 Au bei Bad Aibling (in der Gemeinde Bad Feilnbach). Bei bedarf können Trainings und Coachings auch direkt in Rosenheim stattfinden. Schreib mir eine Nachricht, damit wir die Möglichkeiten geeigneter Räumlichkeiten ausloten können.

📍 Anfahrt von Rosenheim: Von Rosenheim aus fährst du auf der B15 (Westtangente) raus aus der Stadt, bis zur Miesbacher Straße. Gleich danach biegst du links auf die Aisinger Str. ab, und folgst der Straße bis nach Au bei Bad Aibling. Fahrzeit: ca. 20 Minuten.

Route nach Au bei Bad Aibling abrufen

So läuft eine Zusammenarbeit mit mir ab:

1

Persönlichen Ersttermin buchen

Trage dich jetzt gleich für dein kostenloses Beratungsgespräch mit mir ein, bevor alle Termine weg sind! Klicke auf den Button, um einen Termin deiner Wahl festzulegen:

2

Maßgeschneiderte Bedarfsanalyse

Im kostenlosen Beratungsgespräch nehme ich mir 30 – 60 Minuten Zeit, um deine Situation und Bedürfnisse ausgiebig kennenzulernen. Wir finden heraus, ob und wie ich dir am besten helfen kann.

3

Beginn unserer Zusammenarbeit

Sobald du dich für die passende Art und den passenden Umfang des Coachings entschieden hast, legen wir den Termin für unsere erste Coaching-Session fest. Und schon geht es los!

Häufig gestellte Fragen zum Coaching in Rosenheim: