Titelbild: Mit Coaching in Bad Aibling kommst du hoch hinaus

RAPHAEL STEKL

Dein Coaching in Bad Aibling

Egal ob einzeln, als Gruppe oder Unternehmen: Mit Mediation, Training und Coaching in Bad Aibling (bei Rosenheim) begleite ich Menschen auf dem Weg aus der Krise, Konflikten und Stress.

Erfahrungen & Bewertungen zu Raphael Stekl - Trainer, Coach, Mediator
btrusted siegel
BrainGuide Siegel für Traincomed.de - Raphael Stekl

Raphael Stekl ist bekannt aus:

Logo von Coachinglovers
Logo MRC Medical Rescue College
Logo vom BRK Kreisverband Miesbach

Für wen ist das Coaching in Bad Aibling?

Du hast ein Problem und suchst einen kompetenten Coach in deiner Nähe, der dir hilft, es zu lösen?
Hier bist du richtig, wenn du dich in mindestens einem dieser Punkte wiederfindest:

Für Privatpersonen:

⛔️ Du steckst mitten in einer Lebenskrise und weißt nicht, wie es weitergehen soll
⛔️ Du leidest unter großem Druck und Zwängen von außen
⛔️ Du stehst ständig unter Stress und spürst, dass deine Gesundheit und Leistungsfähigkeit darunter leiden
⛔️ Du stehst vor einer schwierigen Lebensentscheidung, die dein Leben nachhaltig beeinflussen wird

Du willst…

mehr Leichtigkeit und Freude im Leben
✅ deine Resilienz stärken, um psychisch widerstandsfähiger zu sein
✅ einen festgefahrenen Konflikt lösen, der dich stark belastet (z.B. in der Partnerschaft, Familie usw.)
✅ dich persönlich weiterentwickeln, aber weißt nicht, wie du deine Ziele erreichst

Für Teams und Unternehmen:

Durch meine langjährige Erfahrung als Notfallsanitäter bin ich auf Unternehmen in der Notfallmedizin spezialisiert.

⛔️ In deinem Team oder Unternehmen besteht ein festgefahrener Konflikt, den ihr allein nicht lösen könnt
⛔️ Die Gruppendynamik deinem Team oder Unternehmen lässt zu wünschen übrig
⛔️Dein Team oder deine Mitarbeiter arbeiten eher gegeneinander als miteinander
⛔️Dein Team oder deine Mitarbeiter würden von einer Weiterbildung im Umgang mit Konflikten, Notfallsituationen und Stress profitieren

Du willst…

✅ einen kompetenten Anbieter für Deeskalationstraining und Konfliktmanagement finden
✅ dein Team in Konfliktmanagement schulen
✅ deinem Team alltagstaugliche Methoden zur Stressbewältigung nahebringen, um ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu schützen
Chancen von Konflikten erkennen und nutzen
✅ die Gruppendynamik (den „Teamspirit“) in deinem Unternehmen oder Team stärken

Das erwartet dich im Coaching bei mir:

Als Coach unterstütze ich dich dabei, deine innere Stärke und Resilienz zu entwickeln, Stress abzubauen und belastende Konflikte zu lösen – damit du wieder voller Freude und Energie dein Leben und Beruf lieben kannst!

Gemeinsam erkunden wir den Weg, wie du positive Veränderungen verwirklichen kannst.

Klicke hier, um mehr über mein Angebot zu erfahren oder durchsuche die häufig gestellten Fragen.

Coaching vor Ort in Bad Aibling oder lieber online? Beides!

Egal, ob als Gruppencoaching in Bad Aibling, Online-Einzelsession oder Workshop in deinem Unternehmen – ich finde für jedes Bedürfnis eine passende Lösung.

Mein Standort in Au bei Bad Aibling:

📍 Adresse:

Raphael Stekl – TrainCoMed
Matthias-Neff-Str. 11
83075 Bad Feilnbach (Au bei Bad Aibling)

📞 Telefon: 01715108691
📧 E-Mail: raphael.stekl@me.com

🕗 Öffnungszeiten: Terminvergabe auf Anfrage

Route abrufen

Warum Coaching in Bad Aibling?

Dein Coach in deiner Nähe

Als Coach in Au bei Bad Aibling befindet sich mein Standort zentral zwischen Rosenheim, Miesbach und Bad Aibling – optimale Voraussetzungen, um die Anfahrtszeit gering zu halten! Gerne halte ich auf Wunsch auch Workshops und Trainings in deinem Unternehmen vor Ort oder organisiere geeignete Räumlichkeiten. Auch München befindet sich in meinem Einzugsbereich.

Persönlich, individuell & erreichbar

Persönliche Kundenbetreuung ist für mich das A und O einer fruchtbaren Zusammenarbeit. Für meine Kunden bin ich daher nicht nur telefonisch oder per E-Mail, sondern auch über Facebook und WhatsApp bei dringenden Fragen jederzeit erreichbar. 

Flexible Termingestaltung

Die Termine für Coaching-Sessions (egal ob vor Ort in Bad Aibling oder online) können flexibel gestaltet und bis zu 48h vorher kostenfrei storniert werden. Auf Wunsch biete ich auch außerhalb der herkömmlichen Geschäftszeiten Termine für Coachings und Trainings an – zum Beispiel abends oder am Wochenende.

Training und Coaching Bad Aibling: Das ist meine Mission

Als Coach in Bad Aibling verfolge ich vor allem ein Ziel: Menschen zu helfen. Konkret bedeutet das…

➡️ …durch Coaching alte Muster aufzubrechen und dadurch Platz zu schaffen für tiefgreifende, positive Veränderung

➡️ …als Coach in Gruppen und Unternehmen die Zusammenarbeit und Kreativität im Team zu fördern

➡️ …als Mediator Menschen von Konflikten zu befreien, um ein angenehmes und respektvolles Miteinander zu schaffen

➡️ …als Trainer und Notfallsanitäter Menschen darin weiterzubilden, wie sie sich selbst und anderen  in Notfällen helfen können (erfahre mehr zu Konfliktmanagement und Deeskalationstraining)

Dabei setze ich im Coaching nicht auf vorgefertigte Abläufe – sondern individuelle und systemische Lösungsansätze. Dazu schöpfe ich aus einem vielseitigen Pool aus Fragetechniken, Coaching Tools und Methoden. Bei mir steht immer der Mensch im Mittelpunkt! Diese Motto zieht sich wie ein roter Faden durch meine Arbeit als Coach, Trainer und Mediator.

Raphael Stekl steht in einer leuchten orangenden Einsatzjacke des Rettungsdienstes vor einer Birke. Mit verschränkten Armen schaut er freundlich und offen die Betrachtenden an.
Raphael Stekl: Dein Coach in Bad Aibling, Rosenheim und der Umgebung

Das sagen Kunden über Raphael Stekl:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 5-stars.svg

Herr Stekl hielt ein Training zum Thema Konfliktmanagement und Deeskalation für das Impfzentrum Hausham. Regelmäßig sind wir am Telefon mit Vorwürfen konfrontiert, warum die Regierung bestimmte Vorgaben macht und wir hier keine Ausnahmen machen können. Das Training hat allen Teilnehmer:innen sehr gut getan. Es zeigt sich nun im Alltag, dass die Kolleg:innen viel gefestigter sind und sich auch mutig, aber nicht aggressiv verteidigen können.

Vielen Dank für die tollen Abende. Wir werden gerne bei Bedarf wieder auf Sie zurück greifen.

Profilbild von Elisabeth Proisl, Personalleiterin des Impfzentrums Hausham des Bayerischen Roten Kreuzes.

Lisi P.
Personalleiterin

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 5-stars.svg

In einer für mich sehr belastenden und verworrenen privaten Situation habe ich mich an Herrn Stekl gewandt. Im Coaching konnte ich Klarheit und einen neuen Blick auf die Situation gewinnen und letzten Endes eine Entscheidung für mich treffen. Herr Stekl hat mich kompetent und empathisch durch den Prozess begleitet.

Er beherrscht nicht nur die ganze Klaviatur der Coaching-Werkzeuge, sondern hat ein hervorragendes Gespür für die Situation und den Coachee. Alle Sitzungen waren geprägt von Offenheit, Vertrauen und Transparenz, so dass ich mich auch in den schweren Momenten sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Ich kann Herrn Stekl uneingeschränkt empfehlen!

Raphael Stekl - TrainCoMed Coaching Bewertung

K. Schmidt
Privat

Mein Coaching-Angebot in
Bad Aibling, Rosenheim und Umgebung

COACHING

MEDIATION

TRAINING

  • Konfliktmanagement Seminare
  • Deeskalationstraining
  • Feedback & Kommunikation
  • Fortbildungen für Praxisanleiter*innen im Rettungsdienst
  • Konflikte konstruktiv klären
  • Auszubildende fördern
  • Ich als Praxisanleiter*in
Raphael Stekl Portrait Banner: Ihr Coach in Bad Aibling

Raphael Stekl: Dein Trainer, Mediator und Coach in Bad Aibling und Umgebung

Raphael Stekl steht in einem schwarzen Hemd vor mehreren Birken mit weißer Rinde. Über seiner linken Schulter hängt eine Einsatzjacke. Sein Blick schweift an den Betrachtenden vorbei in die Ferne.

Meine größte Leidenschaft ist es, Menschen zu helfen – DIR zu helfen.

Als Notfallsanitäter beim BRK Kreisverband Miesbach habe ich langjährige Praxis-Erfahrung im Umgang mit Krisen, Stress, Konfliktmanagement und Konflikten in der Pflege sammeln dürfen – und das in einem der stressigsten Berufsumfelder überhaupt.

Die gewonnenen Erkenntnisse dienen mir nun als Fundament und Ressource für meine Arbeit als Coach. Erfahre hier noch mehr über mich.

Erfahrungen & Bewertungen zu Raphael Stekl - Trainer, Coach, Mediator
btrusted siegel

Lass uns herausfinden, wie ich dich als Coach unterstützen kann – natürlich 100% kostenlos und unverbindlich:

Hier findest du mich in Bad Aibling:

📍 Adresse:

Raphael Stekl – TrainCoMed
Matthias-Neff-Str. 11
83075 Bad Feilnbach (Au bei Bad Aibling)

📞 Telefon: 01715108691
📧 E-Mail: raphael-stekl@raphaelstekl-traincomed

🕗 Öffnungszeiten: Terminvergabe auf Anfrage

Man sieht die Stadt Bad Aibling
Au bei Bad Aibling

Anfahrt: Mein Standort in Au bei Bad Aibling

Du findest mich in der Matthias-Neff-Str. 11 in 83075 Au bei Bad Aibling (in der Gemeinde Bad Feilnbach).

📍 Anfahrt von Miesbach: Verlasse Miesbach in Richtung Nordosten auf der Bundesstraße 472. Biege bei Jedling rechts am und an der nächsten Möglichkeit gleich wieder links. Folge der Straße bis Au bei Bad Aibling. Die Matthias-Neff-Straße befindet sich von der Fahrtrichtung aus am hinteren Ende von Au bei Bad Aibling. Fahrzeit: ca. 18 Minuten.

📍 Anfahrt von Rosenheim: Verlasse Rosenheim in Richtung Südwesten auf der Bundesstraße 15 (Westtangente) bis zur Miesbacher Straße. Biege von dort sofort auf die Aisinger Str. ab und folge der Straße bis nach Au bei Bad Aibling und biege rechts in die Matthias-Neff-Straße ein. Fahrzeit: ca. 20 Minuten.

📍 Anfahrt von Bad Aibling: Von Bad Aibling erreichst du meinen Standort am leichtesten über die Feilnbacher Str. (St2089) in südliche Richtung. Fahrzeit: ca. 15 Minuten.

Route nach Au bei Bad Aibling abrufen

So läuft eine Zusammenarbeit mit mir ab:

1

Persönlichen Ersttermin buchen

Trage dich jetzt gleich für dein kostenloses Beratungsgespräch mit mir ein, bevor alle Termine weg sind! Klicke hier, um einen Termin deiner Wahl festzulegen:

2

Maßgeschneiderte Bedarfsanalyse

Im kostenlosen Beratungsgespräch nehme ich mir 30 bis 60 Minuten Zeit, um deine Situation und Bedürfnisse ausgiebig kennenzulernen. Wir finden heraus, ob und wie ich dir am besten helfen kann.

3

Beginn unserer Zusammenarbeit

Sobald du dich für die passende Art und den passenden Umfang des Coachings entschieden hast, legen wir den Termin für unsere erste Coaching-Session fest. Und schon geht es los!

Häufig gestellte Fragen zum Coaching Bad Aibling: